Was wir loslassen,                   kann uns nicht mehr festhalten

Was wir loslassen, kann uns nicht mehr festhalten.

 

Dieses Zitat stammt von Ernst Ferstl

 

Es kommt mir oft bei meinen Kundeneinsätzen in den Sinn. Ich spüre es, wie gewisse Dinge aus Angst nicht losgelassen werden. Sie werden fest umklammert und blockieren uns so sehr. Um so mehr freue ich mich jedes Mal, wenn mit jedem Müllsack, der das Haus verlässt, Dinge losgelassen wurden und die Kunden sich ein bißchen leichter und freier fühlen. 

 

Es bedeutet viel Arbeit und Feingefühl meine Kunden dorthin zu bringen. Aber es schaffen alle, egal ob jung oder alt, reich oder arm, weiblich oder männlich. dick oder dünn...

 

Lasst die Dinge los, damit ihr nicht festgehalten werdet. Traut euch! Und wenn nicht bei der ersten Runde, dann bei der zweiten oder dritten Runde.

 

Was könnt ihr schlecht loslassen? Kinderklamotten? Deko? Bücher? Klamotten? Und warum?

Nach getaner Arbeit. Gefüllte Müllsäcke und Erleichterung auf allen Seiten.