Der Eingang/der Flur

Wie sieht euer Eingang/euer Flur aus?


Der Eingang /Flur ist der Empfang eines jeden Hauses/einer jeden Wohnung. Dieser Raum wird meistens stark vernachlässigt. Es muss so viel in ihm untergebracht werden, so dass wir ihn oft als Abstellkammer oder Rumpelkammer nutzen. Wie schade!


Es muss clever überlegt werden, wie man Schuhe,  Jacken, Taschen, Mützen unterbringt. Günstig ist immer ein geschlossener Schrank oder Kommode bzw. ein Vorhang, hinter dem man viel verstecken kann. 


Ihr glaubt gar nicht, welche positive Wirkung ein aufgeräumter Eingang auf die Besucher hat. Sie kommen tatsächlich gerne wieder. Niemand möchte in Unordnung oder Chaos empfangen werden. Und ihr selbst kommt auch gerne nach Hause, wenn alles seinen Platz hat.


Ich persönlich kaufe mir jede Woche ein paar frische Blumen, die ich auf meine kleine Kommode im Eingang stelle. Herrlich mit ihrem Duft empfangen zu werden. 


In dem Korb links lege ich immer Geschenke ab, die die Kinder oder wir verschenken. Rechts lege ich immer Sachen hinein, die uns nicht gehören und zu seinem Besitzer zurück müssen. 

An diesem Heizkörper gegenüber der Kommode hängen an einzelnen Haken die Jacken der Kinder. Und zwar höchstens 3 Jacken für jedes Kind. Nicht mehr! Denn mehr benötigt man nicht. Der Rest sollte an Freundinnen verschenkt oder auf dem nächsten Trödel verkauft werden. Klasse ist, dass die Haken in einer Höhe sind, wo die Kids selbst dran kommen, so dass sie die Jacken tatsächlich selbst aufhängen.


Versuche beim nächsten Mal den Eingang aus den Augen eines Fremden zu sehen. Was würde euch gefallen? Viel Spass dabei!